Neuigkeiten

Betriebsbedingte Kündigungen auf Grund Corona-Krise unwirksam!

In der Presse ist vermehrt zu lesen, dass Unternehmen als ein Mittel zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise betriebsbedingte Kündigungen aussprechen bzw. in Betracht ziehen.

Paypal muss Online-Glücksspieler entschädigen

Eine Weiterentwicklung hat der Verbraucherschutz durch das LG Ulm im Dezember 2019 erfahren. Es verurteile den Zahlungsdienstleister PayPal zur Rückzahlung von knapp 10.000 € ...

Bald Klage gegen Mitsubishi?

Ein weiterer Motorhersteller könnte vom Dieselskandal betroffen sein! Die Folge könnten Fahrverbote und sogar Stilllegungen sein! Handeln Sie rechtzeitig!

Neues im VW – Abgasskandal

Weitere Rückrufe des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) vom 07.01.2020 betreffend die Fahrzeuge von MERCEDES-BENZ und AUDI.

Rückforderung von Weihnachtsgeld

Nach einer Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts kann in Tarifverträgen vereinbart werden, dass die Rückzahlung einer Sonderzahlung zu erfolgen hat, wenn der Arbeitnehmer bis einschließlich 31. März des folgenden Jahres aus eigenem Verschulden oder auf eigenem Wunsch aus dem Beschäftigungsverhältnis ausscheidet.

Knöllchen-Streit um Falschparker auf einem Privatparkplatz

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass sich künftig Halter eines falsch geparkten Fahrzeugs nicht vor der Zahlung eines Knöllchens drücken können, wenn sie nur pauschal behaupten, ihr Fahrzeug dort nicht selbst abgestellt zu haben.